Swiss Bike Cup als WM-Hauptprobe

Der Countdown für die Mountainbike Weltmeisterschaften im eigenen Land läuft. Bald geht es in der Lenzerheide mit der Jagd auf die Regenbogen-Trikots los.

 

Am Sonntag fand in Muttenz aber noch ein Rennen im Rahmen der Swiss Bike Cup Serie statt. Kathrin Stirnemann und Lukas Flückiger nutzten diesen letzten Test vor der WM. Und taten dies recht erfolgreich!


Kathrin Stirnemann fuhr ein animiertes Rennen und zeigte sich als Aktivposten der Spitzengruppe. Am Ende resultierte der gute fünfte Platz.

 

Ganz knapp wurde es bei den Elite Männer. Hier wurde Lukas Flückiger erst im Sprint auf Rang Zwei verwiesen. Auch für Lukas Flückiger war es ein toller letzter Test für die WM.

 

Das Team reist nun nach Graubünden ins Camp der Nationalmannschaft. Die Titelkämpfe sehen für das Thömus/RN Racing Team wie folgt aus:

Freitag, 7. September 2018
14.30 - 15.45 Uhr -> U23 Frauen mit Alessandra Keller

Samstag, 8. September 2018

12.30 - 14.00 Uhr -> Elite Frauen mit Kathrin Stirnemann
15.30 - 17.00 Uhr -> Elite Frauen mit Mathias und Lukas Flückiger

 

Alle Rennen werden LIVE auf SRF2 übertragen. Die Elite Rennen zudem zusätzlich auf redbull.tv.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0