15. September 2018
Bei den Mountainbike Marathon Weltmeisterschaften im italienischen Auronzo di Cadore holt sich Henrique Avancini den ersten Weltmeistertitel im Mountainbike Sport für Brasilien. Der Berner Mathias Flückiger verpasst das Podium als Vierter äusserst knapp.

09. September 2018
Was für ein Tag für die Nidwaldnerin Alessandra Keller. An der Heim-WM in der Lenzerheide wird die 22-jährige souverän Weltmeisterin!

02. September 2018
Am Sonntag fand in Muttenz aber noch ein Rennen im Rahmen der Swiss Bike Cup Serie statt. Kathrin Stirnemann und Lukas Flückiger nutzten diesen letzten Test vor der WM. Und taten dies recht erfolgreich!

26. August 2018
Im französischen La Bresse, nur unweit der Schweizer Grenze entfernt, fand der letzte Lauf der diesjährigen UCI World Cup Serie statt. Vor einer begeisternden Zuschauerkulisse feierte das Thömus/RN Racing Team zum Saisonabschluss nochmals einen Podestplatz. Die Nidwaldnerin Alessandra Keller wurde Fünfte. Mathias Flückiger, der Sieger von Mont Sainte-Anne, wurde Sechster.

12. August 2018
Der Berner Mountainbiker Mathias Flückiger schreibt sich im kanadischen Mont Sainte-Anne in die Geschichtsbücher des Mountainbike-Sports ein. Er gewinnt ein packendes Rennen und holt sich so seinen ersten Weltcup-Sieg. Bereits im Short-Track vom Freitag stieg er als Dritter aufs Podest. Alessandra Keller konnte sich sowohl im Cross Country wie auch im Short-Track zwei 7. Plätze für die Gesamtwertung gutschreiben lassen.

13. Juli 2018
Die Nidwaldnerin Alessandra Keller (Ennetbürgen) vom Thömus/RN Racing Team gewinnt das Short Track Rennen im Rahmen des Mountainbike Weltcup in Andorra! Somit ist Keller auch die erste Schweizerin überhaupt, welche in dieser Disziplin ein Rennen gewinnen konnte.

08. Juli 2018
Die Nidwaldnerin Alessandra Keller (Ennetbürgen) hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Beim Mountainbike Weltcup im italienischen Val di Sole fährt sie am Freitag beim Short Track als Dritte aufs Podest und sichert sich am Sonntag beim Cross Country Rennen den sechsten Platz.

24. Juni 2018
Was für eine Schweizermeisterschaft für das Thömus/RN Racing Team. Mathias Flückiger holt sich den Titel bei den Elite Männer während Alessandra Keller bei den U23 Frauen triumphiert. Kathrin Stirnemann als Vierte und Lukas Flückiger als Sechster vervollständigen das hervorragende Teamresultat.

03. Juni 2018
Viel Spannung bis zur Schlussrunde erlebten die vielen Zuschauer beim Swiss Bike Cup im aargauischen Gränichen. Alessandra Keller wird nach einem harten Duell mit Weltmeisterin Jolanda Neff Zweite. Und Mathias Flückiger beendet das Elite-Rennen der Männer auf dem vierten Platz. Heimspiel für Kathrin Stirnemann beim Swiss Bike Cup in Gränichen. Der Klassiker im Schweizer Mountainbike Rennkalender wird an ihrem Wohnort durch ihren Veloclub organisiert. Entsprechend laut und zahlreich waren...

27. Mai 2018
Vor einer frenetischen Zuschauerkulisse hatten die Cracks des Thömus/RN Racing Team in Nove Mesto nur bedingt Grund zum Jubel. Alessandra Keller wurde trotz technischen Problemen Achte und festige ihren Platz im Gesamtweltcup. Mathias Flückiger wurde bereits nach wenigen Metern in einen heftigen Sturz verwickelt und musste das Rennen später aufgeben.

Mehr anzeigen